Neue Wege einschlagen

Nach meiner plötzlichen Erkranung kurz vor der Europameisterschaft an dem Pfeiffrischen Drüsenfieber ( Epstein-Barr-Virus) habe ich mir einmmal ordentliche Gedanken bezüglich meiner Trainingssituation gemacht. Da ich 3 Wochen Sportverbot hatte, habe ich mir die Zeit genommen die letzten 5 Jahre Training in Graz zu reflektieren.

Ich habe nicht nur auf sportlicher Ebene sondern auch sehr viel fürs Leben lernen können und bin unendlich dankbar dafür, damals als 17 jähriges Mädchen alleine den Schritt nach Graz gewagt zu haben.

Doche leider habe ich meine Ziele nach dieser langen Zeit nicht ganz erzielen können und finde es daher für mich wichtig neue Reize zu setzen.

Offiziell kann ich nun von meinem Wechsel von Graz in die ÖLSZ Südstadt bekannt geben 🙂
Ich habe diese Entscheidung aus mehreren Gründen getroffen und finde für mich das Beste diesen neuen Weg zu gehen 🙂
Natürlich bin ich für all die vielen positiven sowohl auch schwierigen Erfahrungen die ich sammeln durfte unglaublich dankbar.

IMG_4445 Danke an Dirk Lange und LSV – Landesschwimmverband Steiermarkfür die letzten 5 Jahre und Erfolge die wir zusammen erleben durften. 🙂

Meine Erfolge mit dir:

  • Jugendolympische Spiele Nanjing/  China 2014
  • Kurzbahn WM Doha / Quatar 2014
  • WM Kazan/ Russland 2015
  • Kurzbahn EM Netania /Israel 2015
  • EM London/ England 2016
  • Universiade Taipei/ Taiwan 2017
  • Kurzbahn EM Kopenhagen/ Dänemark 2017
  • EM Glasgow/ Schottland 2018
  • Kurzbahn WM China Dezember 2018

 

Diese Entscheidung zu dem Wechsel viel mir nicht gerade leicht, weil alles rundherum nahezu perfekt war, aber ich muss jetzt sportlich denken und es ist das Beste für mich mich weiterzuentwickeln diesem nächsten Schritt zu gehen.

Daher bin ich bereit diesen neuen Weg zu gehen und freue mich schon auf die vielen Trainingsstunden und Wettkämpfe mit meinem neuen Team & Trainer.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s